Zum Hauptinhalt springen

Coming up:

 

22.05. GrIStuF-Tresen im STRAZE-Biergarten!

Der STRAZE- Biergarten öffnet wieder und wir sind auch am Start. Kommt vorbei! 

 

25.05. Kino auf Segeln

Unser Veranstaltungsauftakt mit unserem neuen Herzensprojekt "Kino auf Segeln". Alle Infos dazu findet ihr hier!


Aktuelles

Planung für die Fête de la Musique im vollen Gange!

Am 21. Juni organisiert der GrIStuF e.V. wie jedes Jahr die Fête de la Musique in Greifswald. Für Barschichten, den Auf- und Abbau von Bühnen und weitere Aufgaben suchen wir nach Freiwilligen die Lust haben, uns bei der Planung oder an dem Tag unterstützen. Ihr bekommt dafür ein Freigetränk und viel wichtiger - das wunderbare Erlebnis Greifswald für einen Tag in eine Stadt voller Musik zu verwandeln. Wenn ihr Lust habt mitzuwirken, meldet euch mit eurem Namen und eurer Telefonnummer unter helper@gristuf.org (Datenschutzrichtlinien). Oder kommt Mittwoch um 20:00 zu unserem Plenum. 

Neu im GrIStuF-Repertoire: Kino auf Segeln!

Ab diesem Jahr sind wir fester Teil des "Kino auf Segeln"-Teams. „Kino Auf Segeln“ hat Tradition in der Bodden- und Hafenstadt Greifswald und das nicht nur, weil Schiffe gewissermaßen zum Image der Stadt gehören, sondern auch, weil Kultur eine wesentliche Rolle für unseren Heimathafen spielt. Bei "Kino auf Segeln" werden Filme zum Sonnenuntergang direkt auf ein Segel projiziert - ein einzigartiges und magisches Kinoerlebnis direkt am Ryck. Das Filmprogramm umfasst Klassiker, Kultfilme und gegenwärtiges Kino, das vom Mainstream weitestgehend ausgeblendet wird. Also, kommt vorbei!

Die nächsten Termine: 

  • 25.05. Film: to be announced: Einlass ab 19.30 im Heineschuppen
  • 06.07. in Kooperation mit Festival contre le racisme
  • 27.07.

Running Dinner-Planung startet!

Auch dieses Semester veranstalten wir unseren GrIStuF-Klassiker - das Running Dinner. Am 07.06. steht der nächste Abend voller kulinarischem Genuss und tollen Menschen an und die Planung ist gestartet. Du hast Ideen für das diesmalige Motto oder zur Gestaltung des Abends? Dann unterstützte uns beim planen und komm am Mittwoch um 20 Uhr zu unserem Plenum. 


 

 

 

 

Semesterübersicht

Ein Überblick über die geplanten Veranstaltungen und Events, die euch dieses Semester erwarten. Natürlich planen wir noch weitere Dinge. Für weitere Infos und um immer auf dem Laufenden zu bleiben, folgt uns auf Instagram. Dort erinnern wir euch rechtzeitig an unsere anstehenden Events.